Wortschatz

Ich schreibe, also bin ich. Seit mir mein Grundschullehrer Herr Groppel die Tür in die Welt der selbst geschriebenen Geschichten öffnete und meine Deutschlehrerin Frau Fröhlich meine Fantasie ab der 5. Klasse beflügelte, ist das Konstruieren von hübschen Sätzen mein Ding. 

 

Schwer vorstellbar, dass ich nach dem Abi nicht direkt "was mit Medien" gemacht habe, sondern tatsächlich der Auffassung war, dass mit mir und der BWL könnte etwas werden... Ich war jung... 

Meine journalistischen Erfahrungen im Ticker:

+++1999: 4. Bundessiegerin von "Wie geht es Tier?" der Sparkassen mit meinem eigenen Theaterstück +++ 2003: Praktikum bei Radio PSR 2003 +++ 2004: Praktikum bei der Osterländer Volkszeitung +++ 2005 bis 2008: Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger +++ 2007: Praktikum beim Internet Startup "earth.org" in Bangalore, Indien +++ 2008: Bachelorabschluss als "Online Redakteur" an der TH Köln +++ Recherchestipendium der Heinz-Kühn-Stiftung zur arrangierten Ehe in Indien +++ 2008 bis 2012: Leitende Online-Redakteurin beim DAAD +++ 2011: Autorin des ersten Salsa-Romans "Kutschi Mutschi für Anfänger" +++ 2012: Stipendiatin des Heinz-Nixdorf-Programms für Nachwuchsführungskräfte und sechs Monaten Praktikantin bei Indiens größtem Medienhaus +++ 2013: berufsbegleitender Masterabschluss in "New Media Journalism" an der Leipzig School of Media  +++ seit 2008 freie Autorin bei ZDF www.heute.de +++ seit Juli 2017 Redakteurin der Osterländer Volkszeitung

Fehlen Ihnen die passenden Worte?

Ich finde sie für Sie! Egal ob...

  • Rede für ihre freie Trauung 
  • journalistische Text(e) für Ihre Website
  • Lebensgeschichten als persönliche Memoiren 
  • oder, oder, oder

Eine kurze Anfrage genügt und ich melde mich bei Ihnen! Schreiben hilft!